Junior Club

37073 Göttingen

Mo - Do.: 15:30 - 18:00 Uhr
Fr.: 13:00 - 18:00 Uhr

Zusätzlich bieten wir in den Oster-, Sommer- und Herbstferien ein Ferienprogramm für die Kinder des ASC Junior Clubs an (ausgenommen sind die ASC Schließzeiten).

Pädagogische Schwerpunkte

Die Schwerpunkte der Bonifatiusschule und des ASC Bonifatius Junior Club sind Sport und Bewegung, Musik sowie die Vermittlung von christlichen Werten.

Respekt, Toleranz, Achtung und Hilfsbereitschaft liegen uns dabei besonders am Herzen. Neben unserer Arbeit in den oben genannten Schwerpunkten, möchten wir durch Freispielangebote die sozialen Fähigkeiten der Kinder und deren Kreativität stärken. Ein weiterer wichtiger Bestandteil im Alltag ist es den Kindern eine gesunde Beziehung zu Lebensmitteln sowie eine gesunde Ernährungsweise zu vermitteln.

In regelmäßigen Kochprojekten im Ganztag, können gesunde Snacks zubereitet werden. Darüber hinaus pflegen wir den schuleigenen Kräuter- und Gemüsegarten.

Besonderheiten

Die Räumlichkeiten des ASC Bonifatius Junior Club befinden sich in der Bonifatiusschule 1, sodass eine enge Zusammenarbeit mit der Schule und deren Lehrkräften gewährleistet werden kann. Für sportliche Angebote können die Sporthallen des Felix-Klein-Gymnasiums im Nachmittag genutzt werden. Eine weitere Besonderheit ist es, dass unsere Kinder ab 15:30 Uhr flexibel abgeholt werden können. Die Kinder des ASC Junior Clubs können am Jahresprojekt „Schwimmen“ teilnehmen. Ausflüge und einrichtungsübergreifende Aktionen sind ein fester Bestandteil des Miteinanders.

Trainingszeiten und Kurse
Unser Angebot für diese Sportstätte.
Leider wurden keine Events gefunden…