Junior Club

37075 Göttingen

Mo - Do.: 15:30 - 18:00 Uhr
Fr.: 13:00 - 18:00 Uhr

Zusätzlich bieten wir in den Oster-, Sommer- und Herbstferien ein Ferienprogramm für die Kinder des ASC Junior Clubs an (ausgenommen sind die ASC Schließzeiten).

Pädagogische Schwerpunkte

Die Ziele unserer pädagogischen Arbeit beziehen sich auf die Erziehung, Bildung und Betreuung für Grundschulkinder während und nach dem Schulunterricht sowie in der Ferienzeit. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf Bewegung und Musik.

Die pädagogischen Fachkräfte arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz und durch gezielte Projektarbeit werden die Kinder zum selbstbewussten, selbstständigen und teamfähigen Verhalten ermutigt. Des Weiteren übernimmt das Team des ASC Hölty Junior Club eine familienergänzende und unterstützende Begleitung in der Entwicklung der Kinder.

Besonderheiten

Der ASC Hölty Junior Club befindet sich in den Räumlichkeiten der Hölty-Schule Göttingen. Somit können am Nachmittag alle Räume, Turnhalle und das großzügige Außengelände genutzt werden. Aufgrund der örtlichen Nähe und der bestehenden Kooperation mit dem Theodor-Heuss-Gymnasium steht darüber hinaus auch dessen Sportplatz (Fußball- und Basketballplatz) zur Verfügung.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Grundschule stehen wir im regelmäßigen Austausch über alle organisatorischen und pädagogischen Angelegenheiten.

Die Kinder des ASC Junior Clubs können am Jahresprojekt „Schwimmen“ teilnehmen. Ausflüge und einrichtungsübergreifende Aktionen sind ein fester Bestandteil des Miteinanders.

Trainingszeiten und Kurse
Unser Angebot für diese Sportstätte.

Di 16:00 - 16:45 | Hölty-Schule Junior Club

Di 17:00 - 17:45 | Hölty-Schule Junior Club

Turnen für die Kleinsten. Beim Eltern-Kind-Turnen können schon Kinder ab einem Jahr spielerisch mit den Eltern an aufgebauten Geräten turnen und diese auch erlernen bzw. erobern. Das Ganze wird aufgelockert mit Sing- und Kreisspielen. Auch die Eltern sind hier gefordert mit ihren Kindern zusammen zu „turnen“. Es müssen von den Kindern und den Eltern Stoppersocken, Schläppchen oder Hallenturnschuhen getragen werden. Bitte nehmt Euch nach dem Kurs die Zeit beim Abbau zu helfen. Danke :)